Gehe zu:
Unsere Mission: Wir sind Stolzer Sponsor des World Happiness Report 2020
Eis = Happiness. Das ist Wissenschaft.
Viele von uns haben sich sicher schon gefragt, warum wir uns so glücklich und zufrieden fühlen, wenn wir Eis essen. Egal ob allein oder zusammen mit Freunden – Eis hat die Macht, einen gewöhnlichen Moment in etwas Großartiges zu verwandeln.
Im Jahr 2013 wurde das Rätsel von britischen Forschern gelöst: Ihre Analyse ergab, dass Eis das Gefühl der Zufriedenheit und des Wohlbefindens steigern kann . Über einen Zeitraum von zwei Tagen durften die TeilnehmerInnen der Studie sich ein Cornetto Classico oder ein Cornetto Erdbeer aussuchen und füllten dann ein Dankbarkeits-Tagebuch aus.
Der Vorgang wurde wiederholt, sowohl einzeln als auch in Gruppen, mit und ohne Eis – wobei alle TeilnehmerInnen gebeten wurden, drei Dinge auszuschreiben, für die sie dankbar waren.
Das Ergebnis? Das Team entdeckte einen signifikanten Zusammenhang zwischen Eiscreme und Happiness und stellte fest, dass jede Kombination aus der Dankbarkeitsaktivität und dem Eisessen (zusammen oder allein) zu verstärkten positiven Affektgefühlen führte.
Was gibt es da noch hinzuzufügen?
UNSER HAPPINESS MANIFEST
Happiness!
Was bedeutet Happiness eigentlich? Glück? Fröhlichkeit? Nein. Für uns ist Happiness weder Zufall noch von außen vorbestimmt. Auch ist es nichts Flüchtiges, was schnell wieder verfliegt.
Aber was ist Happiness dann? Wo finde ich sie? Und wie kann ich sie öfter fühlen? Liegt sie vielleicht in mir selbst? Hängt sie davon ab, wo ich lebe? Was ich verdiene? Was ich mir kaufen kann? Happiness ist schwer greifbar. Am ehesten lässt sie sich wohl mit Glücklichsein übersetzen. Und manchmal scheint es, als würden wir Menschen von Tag zu Tag weniger glücklich werden. Aber die gute Nachricht ist: Wir können das ändern! Wir haben bisher nur an den faschen Orten danach gesucht.
Denn Glücklichsein ist nicht nur ein Zustand. Glücklichsein ist etwas, für das wir alle etwas tun können. Weil wir alle eine Superkraft in uns haben. Leider nutzen wir sie viel zu selten. Aber wir haben sie alle in uns.
Jeden Tag, an dem wir leben, können wir dafür nutzen, glücklichere Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen zum Glücklichsein, die sich nicht nur um das „Ich“ drehen. Sondern um das „Wir“ – also die Menschen, mit denen wir zusammenleben. Denn die Wissenschaft zeigt, dass die Entscheidungen, die wir als Gemeinschaft treffen, den Unterschied für mehr Happiness machen.
Wir sind Langnese. Also wissen wir wirklich alles über das Glücklichsein! Und jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir uns allen dabei helfen, Entscheidungen für mehr Happiness zu treffen. Ganz einfache, alltägliche Entscheidungen. Die sich aufaddieren und die größer werden, bis sie die Menschen in unserem Umfeld und auch uns glücklicher machen. Also Leute, es liegt an uns. Wir haben diese Superkraft.
Lasst uns loslegen und zusammen Entscheidungen treffen, die uns glücklicher machen.
Lasst uns unsere Welt, Straße für Straße, zu einem glücklicheren Ort machen!
"Das Team von Langnese hat ein ausgeprägtes Verständnis für den Stellenwert einer glücklicheren Gesellschaft. Die Reichweite der Marke auf der ganzen Welt, gibt Langnese die Kraft, einen großen Beitrag zu einer glücklicheren Welt zu leisten!“
"Als Teil von Unilever hat Langnese den Willen, einen sinnvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit und mehr Glücklichsein auf der Welt zu leisten. Unilever wird zu Recht als eines der nachhaltigsten und verantwortungsvollsten Unternehmen der Welt gefeiert. Es ist großartig, Unilever als Partner zu haben, um die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen!“
Wolrd Happiness Report
Langnese und der UN World Happiness Report 2020
Für Menschen überall auf der ganzen Welt schafft Langnese jeden Tag Glücksmomente – und feiert dies als offizieller Sponsor des World Happiness Reports des „Sustainable Development Solutions Network“ der Vereinten Nationen (kurz: SDSN) – Den Report kannst du hier lesen.
Mit Eiscreme bringt Langnese Menschen zusammen – und verbreitet Happiness durch soziale Verbindungen. Das Sponsoring des Happiness Reports ist der jüngste Schritt unseres Engagements, um das nationale Glücksniveau zu erhöhen. Wir glauben daran, dass es vor allem soziale Verbindungen zwischen Menschen sind, die die Kraft haben, die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen. Deshalb ist es unser Ziel, genau diese Verbindungen zu ermöglichen, hervorzuheben und zu verstärken.
Denn: Zusammen schleckt’s am besten!